chefjobs.de


\"\"

Das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München ist eines der leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland. Das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München widmet sich mit 1.091 Betten und rund 5.000 Mitarbeitern der Krankenversorgung, der Forschung und der Lehre. Jährlich profitieren rund 60.000 Patienten von der stationären und rund 240.000 Patienten von der ambulanten Betreuung. 33 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischen Niveau. Seit 2003 ist das Klinikum rechts der Isar eine Anstalt des öffentlichen Rechts des Freistaats Bayern.

Am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München ist aufgrund des altersbedingten Ausscheidens der derzeitigen Stelleninhaberin die Stelle 

 

der Pflegedirektorin/des Pflegedirektors

 

zum 01.04.2016 neu zu besetzen.

Der/die Pflegedirektor/in nimmt als Mitglied des vierköpfigen Klinikumsvorstands die Aufgaben gemäß Art. 10 Bayerisches Universitätsklinikagesetz wahr. Wir suchen daher eine Persönlichkeit, die den strukturellen Herausforderungen eines Universitätsklinikums in überzeugender Weise gerecht wird. Sie/Er ist zudem Vorgesetzte/r des im Pflege- und Funktionsbereich tätigen Personals (Pflege- und Pflegehilfspersonal).

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Die Leitung des Pflege- und Funktionsdienstes, der OTA- und ATA-Schule sowie des Patiententransportdienstes mit rund 1.400 Vollkräften.
  • Die Mitgestaltung der strategischen Entwicklung des Klinikums rechts der Isar der Technischen Universität München als Mitglied des Klinikumsvorstands.
  • Die kontinuierliche Weiterentwicklung der pflegerischen Qualität sowie der qualifikations- und patientenorientierte Personaleinsatz.
  • Die effiziente und effektive Steuerung des Personaleinsatzes.


Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine fachbezogene Ausbildung sowie eine abgeschlossene Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Ein Universitäts- oder sonstiger Hochschulabschluss im Bereich Pflegemanagement sowie eine Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement sind wünschenswert.
  • Sie haben mehrjährige Leitungserfahrung (einschließlich Personal- und Budgetverantwortung) als Pflegedienst- bzw. Pflegebereichsleitung in einem Universitätsklinikum oder Großklinikum.
  • Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsfähigkeit als Führungsperson bei gleichzeitig hoher sozialer Kompetenz.
  • Angesichts der baulichen und strukturellen Weiterentwicklung des Klinikums rechts der Isar und der damit verbundenen Strukturveränderungen erwarten wir wirtschaftliches Denken, überdurchschnittliche organisatorische Fähigkeiten, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie Erfahrung in interdisziplinärer Teamarbeit.


Wir bieten Ihnen ein interessantes und dynamisches Aufgabengebiet mit großem Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Eigenverantwortung.

Die Vergütung sowie die vertraglichen Bedingungen erfolgen je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen in einem außertariflichen Arbeitnehmerverhältnis.

Die Position wird für die Dauer von fünf Jahren durch den Aufsichtsrat besetzt, Wiederbestellung ist möglich.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Der Arbeitsplatz ist nicht für Teilzeit geeignet.

Zur Verwirklichung der Gleichstellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis spätestens 25. Februar 2015 an:

Vorsitzenden des Aufsichtsrats des Klinikums rechts der Isar der TU München
zu Händen Frau MRin Dr. S. Herrmann
Bayerisches Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst
Salvatorstr. 2
80333 München

Klinikum rechts der Isar - Technische Universität München

Pflegedirektor (m/w)

Region
Kategorie
Enddatum

1970-01-01

Hier bewerben

Teilen Sie diesen Job