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Mit weniger Stress in den Tag

Stress ist eine natürliche Reaktion auf geistliche, emotionale und körperliche Belastungen. Meist tritt es im Zusammenhang mit dem Gefühl von Zeitdruck, Unzulänglichkeit und Angst auf. Wenn zum Beispiel die Erwartungen seiner Mitmenschen an einen zu hoch sind oder man sich Herausforderungen nicht gewachsen fühlt.
Wenn nichts gegen den Zustand des Dauerstress' unternommen wird, kann es sogar dazu führen, dass man unter Schlafproblemen, Depressionen  oder im schlimmsten Fall sogar unter einem Burnout leidet.

Um Stress zu vermindern oder sogar zu verhindern gibt es ein paar Tipps und Tricks :

Stress ist eine natürliche Reaktion auf geistliche, emotionale und körperliche Belastungen. Meist tritt es im Zusammenhang mit dem Gefühl von Zeitdruck, Unzulänglichkeit und Angst auf. Wenn zum Beispiel die Erwartungen seiner Mitmenschen an einen zu hoch sind oder man sich Herausforderungen nicht gewachsen fühlt.
Wenn nichts gegen den Zustand des Dauerstress' unternommen wird, kann es sogar dazu führen, dass man unter Schlafproblemen, Depressionen  oder im schlimmsten Fall sogar unter einem Burnout leidet.

Um Stress zu vermindern oder sogar zu verhindern gibt es ein paar Tipps und Tricks :

Prioritäten setzen
Der erste Schritt zur Besserung ist das Setzen von Prioritäten.
Entscheiden Sie, welche Aufgaben am wichtigsten und zeitnah erledigt werden müssen und welche Aufgaben weniger dringlich sind.
Erstellen Sie sich eine Liste als Hilfestellung. So können Sie Ihren Tag besser planen und Ihrem neuen Arbeitstag entspannter entgegen treten.

Konzentration
Sind Sie mit einer Arbeit beschäftigt konzentrieren Sie sich voll und ganz auf diese und denken Sie nicht an noch anstehende Aufgaben. Dies lenkt sie nur ab, kostet Sie Zeit und Nerven und verursacht unnötigen Stress.

Überraschungen
Es gibt immer kleine Aufgaben, die Sie überraschen werden, die Sie nicht planen können. Lassen Sie sich nicht aus dem Konzept bringen und ordnen Sie auch diese wieder in Ihrer Prioritätenliste ein oder erledigen Sie sie sofort, wenn Sie nur wenige Minuten in Anspruch nehmen.

Pausen
Nehmen und gönnen Sie sich ab und zu eine kleine Pause um abschalten zu können. Stärken Sie sich mit einer Mahlzeit und gehen Sie falls möglich an die frische Luft. Somit können Sie Geist und Körper die nötige Ruhephase.

Arbeit und Freizeit
Gestalten Sie Ihre Freizeit möglichst stressfrei, damit Sie Energie und Kraft tanken können. Dazu müssen Sie eine strikte Trennung zwischen Arbeit und Privatleben/Freizeit einhalten.
Die Entspannung in der Freizeit ist eine Voraussetzung um in der Karriere längerfristig erfolgreich zu sein.

Sport
Sport hält Sie auf mehrere Arten fit und das nicht nur optisch, sondern auch körperlich und geistlich. Sprich, durch Sport stärken Sie Ihr Immunsystem, bekämpfen Stress und fördern Ihr Wohlbefinden.

 

 

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